Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Hin und weg

Er steht regungslos da, den Blick verklärt auf das Objekt der Begierde gerichtet. Die runden Formen, diese Kurven, die perfekte Linie und dann dieses leise Schnurren. Es ist der Stoff, aus dem Männerträume sind.

Kolly_kleinMein Hausmechaniker ist hin und weg. Und das Abend für Abend. Seit etwa drei Wochen spielt sich in meinem Garten die gleiche Szenerie ab: Für die Aussenwelt unerreichbar bestaunt der sonst eigentlich Kommunikative stumm diese Perfektion. Langsam mache ich mir Sorgen, das geht ja schon fast in Richtung Sucht. Aber nein, lass ich mich von der Nachbarin beruhigen, die das veränderte Verhalten meines Hausmechanikers ebenfalls beobachtet. Sie kenne das von ihrem Mann, und schiebt nach, wie froh sie sei, nun damit nicht mehr alleine damit zu sein. Ein kleiner Trost, aber immerhin. Es hilft, der Faszination für dieses Ding gelassener zu begegnen. Ist irgendwie ja auch toll, was dieses Wunderwerkchen an Technik alles so drauf hat. Mal diagonal, dann quer, mal gerade – wahrlich variantenreich. Und dieser Schnitt! Dank Höhenverstellbarkeit fällt das Ergebnis stets nach den Vorstellungen meines Hausmechanikers aus. Ich lege mich auf den dichten, weichen Rasen, ignoriere die Hinweise, ich könne womöglich das Gras platt walzen, freu mich über das Ergebnis des kleinen Mähroboters und danke dem Himmel, dass es kein Sitzrasenmäher sein musste.
Linda Kolly

 

Tags: