Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Kolumne: Selber schuld

Stundenlang vor dem Fernseher sitzen, Fingernägel kauen, zu tief und zu oft ins Glas schauen, Schokolade en gros vernaschen, Zigaretten, Beruhigungstabletten, Glücksspiel oder Sport-Besessenheit, die Liste der menschlichen Laster ist lang.

Und intensiv genutzt. Wobei das natürlich niemand gerne zugibt. Laster sind im Zeitalter von Antirauchkampagnen verpönt. Es kommt nicht wirklich gut an, in der gepflegten Small-Talk-Runde von herrlichen Gummibärchen- und Alkoholexzessen oder Besuchen in verrauchten Pokerhöhlen zu berichten. Auch Sexbesessenheit oder Fresssucht wirken sich für das Image kaum förderlich aus. Es sei denn, sie unterhalten sich mit jemandem, der sich zu Sternzeichen und ihren Einflüssen auf den Charakter bekennt. Gemäss einschlägiger Literatur kann jedem Tierkreis ein Laster zugeordnet werden. Demnach können Zwillinge gar nicht anders, als zu rauchen, Stiere essen gern und stopfen unter Stress alles in sich rein, was sie gerade finden können. Die gefühlsbetonten Krebse betäuben ihre Emotionen vorzugsweise mit Tabletten, der Löwe frönt ausgiebig dem Glückspiel, der Skorpion ist sexbesessen, die Waage säuft, die Jungfrau haut sich Valium, rein und der Schütze übertreibts mit Sport. Und ich konsumiere regelmässig Ritalin. Aha. Die Waage wäre mir in diesem Falle lieber. Wenn schon lasterhaft, dann richtig. Auf jeden Fall tut es gut zu wissen, dass die Natur, respektive die Geburtsstunde schuld an allem ist. Also eigentlich meine Eltern. Und ich habe die Ausschweifungen meiner Töchter zu verantworten. Selber schuld. Hätte das ja optimaler timen können. Linda Kolly

Tags: