Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Kolumne: So eine Sch…

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle über den Diebstahl in einem Swiss-Flugzeug schreiben und den damit verbundenen Ärger für die Räuber.

Kolly_kleinDieser muss zweifellos gross sein. 1,2 Millionen Dollar haben die Diebe aus einem Behälter entwendet. Mickrige Beute, angesichts der Summen, die sonst noch im Container rumlagen. Lockere 92 Millionen Dollar, übersehen? Vergessen? Ich würde mich ärgern.

Im Moment tut dies hier jedoch ein anderer. Jener Mitarbeiter, in dessen unmittelbarer Nähe mein Hund eben seinen wirklich übel riechenden Darminhalt deponiert hat. Das arme Tierchen fühlt sich mies, leidet offenbar unter argem Durchfall. Das zwingt mich schnell ins Freie mit dem Vierbeiner und die Kollegen zur akuten Putzaktion. Der sich Ärgernde enthält sich. Stinkt ja schliesslich übel genug. Ich kanns nachvollziehen und danke im Innern inbrünstig für den selbstlosen Friedenseinsatz der Gspänli, absolviert ohne Nasenklammern oder Brechreiz. So was nenn ich Teamgeist. Hundekacke hin oder her. Linda Kolly

 

Tags: