Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Konfetti und Papierfötzeli vermisst

Ebikon: Rüüdig schön war die Tagwache, die die Rotsee-Zunft in diesem Jahr auf dem Gemeindehausplatz organisierte. Nur etwas fehlte: Der Konfetti- und Papierfötzeli-Regen. Daran sind die Meteorologen schuld.

cek. Für den Schmutzigen Donnerstag-Morgen kündigten Meteorologen Niederschläge an. Wohlweislich verzichtete die Rotsee-Zunft an der Tagwache auf den Konfetti- und Papierfötzeli-Regen, der im vergangenen Jahr sehr beeindruckend war. Weder Regen noch Schnee fiel. Was soll’s: Die Tagwache in Ebikon war einmal mehr rüüdig schön. Da trafen sich Familien, Guugger und Rotsee-Zünftler auf dem Gemeindehausplatz und freuten sich auf die bevorstehenden Fasnachtstage und die vielen bunten, kreativen Sujets. Kinder verliehen dem Grau des Bodens etwas Farbe mit Konfettis. Die Kultur-Fasnachts-Gruppe Gambrias tauchte ebenfalls an der Tagwache auf und sorgte für Aufmerksamkeit mit ihrer «Datenflut». Unzählige Stunden musste sie für ihr Sujet aufgewendet haben.