Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Ladys sorgen für Erleuchtung

Meggen: Am Donnerstagabend, 27. November 2014 verwandelte sich ein Megger Strassenabschnitt in eine Flanier- und Einkaufsmeile. Angesagt war eine LadiesNight mit Geniessen, Plaudern, Staunen und Kreativität bewundern.

jp. Meile ist zwar etwas übertrieben, aber wenn es auch nur ein paar hundert Meter waren, es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Eine der Initiantinnen der LadiesNight, Maja Hofstetter, war im wärchTraum zu finden, einem Begegnungsort, wo stricken, werken, nähen, plaudern, austauschen, kochen … zum Angebot und Programm gehören. «Sinn und Zweck der LadiesNight ist, den Frauen die Kreativangebote in Meggen zu zeigen, ihr Interesse zu wecken und sie zum Mitmachen zu animieren. Ein Abend der offenen Türen! Wir wollen auf unsere Kursangebote und Einkaufsmöglichkeiten hinweisen. Es haben sich gegen 300 Frauen angemeldet. Bei uns gibt es Glühwein und Lebkuchen, und die Frauen können vielfältige Strick- und Näharbeiten anschauen», erklärte Maja Hofstetter vom Gemeinnützigen Frauenverein.
Verliess man den wärchTraum, so wiesen beleuchtete Laternen den Weg zum nächsten Kreativangebot. Doch unterwegs tauchten Stehtischchen auf mit fröhlichen Frauen, die sich ein Glas Prosecco gönnten, heisse Marroni assen oder an einem Bratwürstchen vom Grill knabberten. Gegen ein kleines Entgelt konnte man sich in der herrlichen Adventsstimmung gemütlich verpflegen. Bei Blumen Muggli konnte man durch den Advent mit vielen, farblich assortierten floristischen Werkstücken spazieren. Auch hier tauschten viele Frauen im Freien oder im Lokal bei einem Gläschen ihre Gedanken aus. In My Art von Claudia Rast waren Schmuck und Geschenkideen ausgestellt. Und im neu eröffneten Kurs- und Ladenlokal von CarmensCupcake.ch drängten sich die Frauen, denn Carmen Lippuner‘s diverse Workshops erfreuen sich grosser Beliebtheit. In Schnupper-Workshops konnten aus dem reichen Angebot an Verzierungsutensilien kunstvolle Cupcakes kreiert werden. In den gleichen Räumlichkeiten probierten Frauen freudig die neue Kleider- und Taschenkollektion des Gastbesuchs Mon Coeur aus Hochdorf. Die Megger LadiesNight war ein Erfolg – ein Abendanlass von Frauen für Frauen.

Frauen geniessen in der LadiesNight das fröhliche Beisammensein an einem Stehtisch.

Frauen geniessen in der LadiesNight das fröhliche Beisammensein an einem Stehtisch.

Carmen Lippuner zeigte in Schnupper-Workshops das Verzieren von Cupcakes.

Carmen Lippuner zeigte in Schnupper-Workshops das Verzieren von Cupcakes.