Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Das sind die drei Gewinner-Fotos

Wir danken allen Leserinnen und Lesern, die in diesem Jahr am Fotowettbewerb zum Thema «Ihr schönster Sommer» mitmachten und tolle Bilder einreichten. Äusserst abwechslungsreich und vielfältig zeigte sich am Ende des Wettbewerbs die Bildergalerie. Während zwei Monaten wurde zeitweise auf Facebook angeheizt und für Likes sowie Votes geworben. Bald kristallisierten sich die ersten Publikums-Favoriten heraus. Die (nicht einfache) Endauswahl  hatte die Jury, bestehend aus den Preissponsoren, zu treffen. Sie kürte die hier abgebildeten Fotos als die drei Siegerbilder. Wir gratulieren sehr herzlich! In den kommenden zwei Wochen werden die Preise den Gewinnern übergeben. Darüber berichten wir in einer der nächsten Ausgaben.

 

Impressionen der Preisübergaben:

Sonnenaufgang und Abendstimmung
Gross war die Freude bei jenen drei Personen, als sie erfuhren, dass sie den diesjährigen Foto-Wettbewerb des Rigi Anzeiger zum Thema «Ihr schönster Sommer» gewonnen haben. Die Preise erhielten sie in den vergangenen Tagen überreicht.

1. Preis
Zum Abschluss eines wunderbaren Sommerabends genossen Markus Huwiler und seine Ehefrau Doris aus Root auf der Terrasse des Luzerner Art Deco Hotels Montana einen feinen Weisswein. Die Stimmung mit der niedergehenden Sonne und den Palmen war speziell. Das wollte Markus Huwiler unbedingt einfangen und bat seine Frau um ihr Smartphone, da dieses bessere Fotoaufnahmen macht als seines. Doris Huwiler fand, dass dieses Foto super sei und mailte es dem Rigi Anzeiger. Vergangenen Samstag erhielt Markus Huwiler den 1. Preis, eine Spiegelreflexkamera Canon EOS 1200, von Pascal Brun (m.), Leiter melectonics des MParc Ebikon in Anwesenheit von Roland Gerber, Verleger und Herausgeber des Rigi Anzeiger, überreicht.

1. Preis - Markus Huwiler aus Root

1. Preis – Markus Huwiler aus Root

 

2. Preis
Eveline Schwarzenberger aus Rotkreuz gönnte sich im Sommer eine Sonnenaufgangs-Fahrt auf die Rigi und hatte ihre Spiegelreflex-Kamera dabei. Auf der Königin der Berge angekommen, lauschte sie den Alp­hornbläsern. Sie drückte spontan ab und erwischte die Sonne genau in jenem Moment, als sie über dem Schallbecher stand. Eveline Schwarzentrubers Foto erweckte geradezu den Anschein, dass einer der Alp­hornbläser die Sonne hervorgezaubert hat. Als sie von Patrick Widmer, Bademeister der Rotsee-Badi, den 2. Preis erhielt, freute sie sich über die kommende Badesaison ganz besonders. Denn sie darf im 2018 kostenlos die Rotsee-Badi besuchen, sämtliche kulturellen Anlässe gratis geniessen und darüber hinaus an der Kultur-Party im Sprötzehüsli Äbike teilnehmen.

2. Preis Eveline Schwarzenberger aus Rotkreuz

2. Preis Eveline Schwarzenberger aus Rotkreuz

 

3. Preis
Die Abendstimmung an einem Strand in Thailand hatten es Steve Beck und seinem Lebenspartner Martin Wigger während den Sommerferien angetan. Doch fanden sie, dass das alleine als Fotosujet nicht genüge. So machte Steve Beck ein paar Mal den Kopfstand bis das Foto perfekt war. Dieses entstand mit einem Smartphone. Die Mutter von Steve Beck animierte das Bild dem Rigi Anzeiger zu mailen.  Statt eines, waren es dann zwei ähnliche Fotos mit unterschiedlicher Farbtönung. Nun darf Steve Beck zu viert einen reichhaltigen Sonntagsbrunch im Art Deco Hotel Montana geniessen. Die Gutscheine dazu erhielt er vergangenen Dienstag von Hotel Direktor Fritz Erni (r.).

3. Preis - Steve Beck aus Buchrain

3. Preis – Steve Beck aus Buchrain

 

Alle eingesandten Leserfotos: