Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Merlischachen rockt

Kinderfasnacht bei herrlichem Wetter

Petrus muss ein Rocker sein. Oder ein Merlischacher. Oder beides. Zur Kinderfasnacht mit Umzug unter dem Motto «Merlischachen rockt» bescherte er jedenfalls herrlichstes Sonnenwetter. Welch fetziger Fasnachtsauftakt.

Die Kinderfasnacht stand dieses Jahr unter einem ganz tollen Stern. Wer hätte gedacht, dass das Wetter wie bestellt sein würde. Der Himmel rockte, passend zum Motto «Merlischachen rockt!» Da die Fasnacht dieses Jahr auf den Ferienanfang fiel, hatten die Organisatoren mit wesentlich weniger rockigen Formationen gerechnet. Unzählige Gruppen kamen in kleinerer Formation angereist. «Das hat uns sehr gefreut und zeigt, dass die Merlischacher Kinderfasnacht ein fester Bestandteil in der Agenda vieler Fasnachtsfans ist», so Sibylle Hofer im Namen der Organisierenden.

Die vielen Zaungäste während dem Umzug waren begeistert. Viele Daheimgebliebene erfreuten sich im Dorf an dem kleinen aber feinen Umzug und konnten dann mit ihren Kindern in der Mehrzweckhalle einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Zahlreiche Helfer und Helferinnen haben dazu beigetragen, dass Merlischachen rockte. Etwa Kuchenbäcker, die Küchenfeen oder der Verkehrsdienst der Feuerwehr Merlischachen. Der tolle, rockige Nachmittag bleibt in bester Erinnerung. Und in den Köpfen der Organisatoren brodelt es schon wieder. Nächstes Jahr feiert die Kinderfasnacht in Merlischachen ihr dreissigjähriges Jubiläum. Das OK beschäftigt sich schon jetzt mit dem Sujet. Fasnacht hört einfach nie auf…

1 merlischachena

Das OK mit Männer und Kindern.

1 merli  4unbenannt

Gabriella mit Tochter Joya