Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Mit Bravour inszeniert

Root Das Motto «I sächs Täg om d’Wält» der Rooter Fasnachtsgesellschaft wurde sehr augenfällig am Fasnachtsumzug inszeniert.


nm./cek. Gut gelaunte und begeisterte Zuschauer standen dem Rooter Fasnachtsumzug Spalier. Er bot auch einiges für die Augen und war gespickt mit Humor. Augenfällig präsentierten die Schteigröbu und die Rooter Alt-Zunftmeister und -Weibel das Motto «I sächs Tag om d’Wält». Die kunterbunten, afrikanischen Masken der Erst- und Zweitklässler und das Traumschiff der Frauenriege Root passten genauso perfekt. Der über 30 Nummern starke Umzug bot darüber hinaus viel Abwechslung mit lokalen und anderen Gruppen und Guuggenmusigen.