Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Mit dem FCL-Torhüter auf Tuchfühlung

Root: Spannend und interessant war die Jahresversammlung der Ortspartei Root mit Special-Guest David Zibung, der über seine Laufbahn im Fussball erzählte.

cek. Mitglieder und Sympathisanten der FDP Root hatten das Restaurant Fulmine bis auf den letzten Platz besetzt. Das Augenmerk galt zuerst dem geschäftlichen Teil. So hielt Ortspartei-Präsident David Inderkum Rückblick auf vergangene Anlässe. «Wirklich schön und mit viel positivem Feedback war die Führung im Bundeshaus mit Ständerat Damian Müller», resümierte Inderkum. Das Jahresprogramm 2018, das er anschliessend präsentierte, startet am 8. Januar um 19 Uhr mit dem Neujahresapéro bei Beck Müller in Root. Ferner machte David Inderkum auf weitere Anlässe wie «Schwerpunkt Root» vom 16. April, das sich dem Thema Verkehr widmet, aufmerksam. Unverändert bleibt der Vorstand der FDP Root. Präsident David Inderkum, Vizepräsident Urs Wicki, Finanzchefin Romy Leu, Aktuar Jérôme Rüfenacht und Medienverantwortlicher Klaus Peter Schmid wurden wiedergewählt. Ebenfalls im Vorstand sind des Amtes wegen Roots Gemeindepräsident Heinz Schumacher und Gemeinderat (Bau und Infrastruktur) Pitsch Ineichen. Letzterer erläuterte noch eingehend die Gründe, weshalb die Gemeinde Root vier Grundstücke an der Bahnhofstrasse kaufen möchte und versprach, dass an der Gemeindeversammlung vom 24. November weitere Informationen folgen.

Ein FCL-T-Shirt für die Tombola
Für viele ist FCL-Torhüter David Zibung ein Sympathieträger im Fussball. Als solcher kam er auch an der FDP Root-Jahresversammlung rüber sowohl im Interview mit Gemeindepräsident Heinz Schumacher wie auch in seinen Erzählungen über seine bisherige Fussball-Laufbahn. Die Ziehung der Tombola-Preise wurde ihm ebenfalls überlassen. Spontan spendierte Zibung ein FCL-T-Shirt dazu. Der Gewinner, Wolfgang Seiler (ehemaliger FDP Root-Präsident) gab das Patrick Galante, einem eingefleischten FCL-Fan, weiter. Freude hatte FCL U13-Spieler Jan Bucheli, als er sich am Schluss noch mit David Zibung ablichten lassen durfte.

An der Jahresversammlung der FDP Root war das Restaurant Fulmine bis auf den letzten Platz besetzt. Bild cek

An der Jahresversammlung der FDP Root war das Restaurant Fulmine bis auf den letzten Platz besetzt. Bild cek

FDP Root-Präsident David Inderkum mit (v.l.) Oliver Schmid (Scouting FCL), FCL-Torhüter David Zibung, FCL U13-Spieler Jan Bucheli und Gemeindepräsident Heinz Schumacher. Bild cek

FDP Root-Präsident David Inderkum mit (v.l.) Oliver Schmid (Scouting FCL), FCL-Torhüter David Zibung, FCL U13-Spieler Jan Bucheli und Gemeindepräsident Heinz Schumacher. Bild cek