Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Mit Talent und Leidenschaft zum Sieg

Inwil: Die 22jährige Linda Schumacher schminkt mit Leidenschaft und Hingabe. An der Fachmesse «Beauty Forum Swiss» in Zürich gewann sie die «Newcomer Make-up Trophy 2017» als einzige Teilnehmerin, die noch in der Ausbildung als Visagistin ist.

pd./red. An der «Newcomer Make-up Trophy», die zum vierten Mal an der Fachmesse «Beauty Forum Swiss» am ersten März-Wochenende in Zürich stattfand, mussten die Teilnehmerinnen ihr Können und ihre Kreativität zum Thema «Hochzeits-Make-up» live auf der Bühne und vor den kritischen Augen einer Jury unter Beweis stellen. «Das ist die Königs-Disziplin eines Visagisten», ergänzt Linda Schumacher. Bei den Wettbewerbs-Teilnehmerinnen war sie die Einzige, welche sich noch in der Ausbildung als Visagistin befindet. «Ende Juli 2017 bin ich damit fertig», fügt Linda Schumacher an. Unumwunden gibt sie zu, dass sie mächtig stolz auf den Titel «Newcomer Make-up Trophy 2017» ist und erzählt rückblickend: «Es war ein wundervoller Tag, bepackt mit etlichen Emotionen, Gefühlen, etwas Nervosität, spannenden Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen. Ich durfte ein tolles Team, nicht zuletzt mein Model und gute Freundin Fabienne Rust, hinter mir stehen haben, das mich von A bis Z unterstützte. Bestimmt hat das auch etwas zum Erfolg beigetragen.»

Mehr als nur ein Kindheitstraum
Das Schminken war und ist für Linda Schumacher nicht nur eine Freizeitbeschäftigung und ein Kindheitstraum – nein, es ist viel mehr. «Die geheimnisvolle Aussage- und Anziehungskraft von Verwandlung und Struktur, die verschiedenen Farbkombinationen, das Ausprobieren von vielfältigen Lidschatten, Produkten und Make-ups haben mich dazu bewogen, die Ausbildung zur Visagistin bei der Visagistenschule Facedesign in Wetzikon zu beginnen. Meiner Kreativität den freien Lauf zu lassen – das inspiriert und fasziniert mich immer wieder von neuem. Ich mag es zudem, mithilfe von diversen Farben, Farbmischungen, Materialien und Techniken die Merkmale, Eigenschaften und die Individualität eines Menschen zu unterstützen und zum Ausdruck zu bringen», verrät die frischgebackene «Newcomer Make-up Trophy 2017»-Gewinnerin. Ihre abwechslungsreiche und nicht alltägliche Tätigkeit als angehende Visagistin übt sie mit viel Enthusiasmus aus, blüht dabei regelrecht auf. «Eine professionelle, kompetente und typgerechte Kundenberatung, die die Wünsche und Träume meiner Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt, ist mir dabei sehr wichtig. Jede Person ist in seiner Art und Weise schön – und das möchte ich mit meinem Werk auch nie verändern. Aus einer Persönlichkeit das Beste vom Besten heraus zu kristallisieren ist meine Leidenschaft. Ich freue mich jeweils, eine innere Schönheit nach aussen strahlen zu lassen», sagt Linda Schumacher, die ihr Talent zum Beruf gemacht hat.

Auf ihrer Homepage www.beyoutiful-by-lindaschumacher.ch zeigt sie, welche Fähigkeiten sie hat.

Gewinnerin der Make 2

Gewinnerin der Make 1a

Gewinnerin der Make 1