Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Neuer Präsident für Gewerbeverein

Grossaufmarsch zur Generalversammlung des Gewerbeverein Meggen vom 14. April

Wahlen mit Stabwechsel: An der Generalversammlung wurde Thomas Werner zum neuen Präsidenten des Gewerbevereins Meggen gewählt. Er übernimmt das Amt von Gian-Carlo Rudolf, der nach vier Jahren zurücktritt.

Locker diskutierend versammelten sich am vergangenen Montag über 110 Mitglieder des Gewerbevereins Meggen (GVM) im Foyer des Gemeindezentrums. Plötzlich störte ein Mann die Gespräche. Sergio Sardella, der AGGLO-SECONDO aus EmmenBRONX persiflierte mit einer Portion Selbstironie seine italienischen Wurzeln und seine Erfahrungen als Eingewanderter.

Dann eröffnete Präsident Gian-Carlo Rudolf den offiziellen Teil mit dem Jahresbericht. Vereinsadministrator Urs Brunner stellte die zwölf Neumitglieder in Wort und Bild vor. Der GVM zählt aktuell 187 Mitglieder, 4 mehr als im Vorjahr. In einer Schweigeminute gedachte man der verstorbenen Mitglieder, Rolf Brem, Bildhauer sowie Erich Moser junior. Die Jahresrechnung 2013, vorgetragen von Kassier Franz Haas, schloss mit einem Defizit ab. Deshalb beantragte er, den Jahresbeitrag ab 2015 von 170 auf 220 Franken zu erhöhen, was von den Mitgliedern gutgeheissen wurde.

Präsident Gian-Carlo Rudolf konnte drei neue Mitglieder für die Wahl in den Vorstand vorschlagen: Perpetua Marfurt, Coiffure Carlando, als Sekretärin/PR, Thomas Schneider, Moderation, Coaching, Training, als Vizepräsident und Eventmanager und Kilian Amrein, Geschäftsleiter Bonetti Elektro AG, als Archivar und Logistiker. Den Rücktritt aus dem Vorstand haben Marcel Buholzer, seit acht Jahren Vorstandsmitglied sowie Thomas Vogel, seit 2009 im Vorstand, erklärt.

Gian-Carlo Rudolf tritt als Leiter des Gewerbevereins zurück. Er ist seit 2008 Vereinsmitglied, seit 2009 im Vorstand und seit 4 Jahren Präsident. Thomas Vogel würdigte die grossen Verdienste des Zurücktretenden und überreichte ihm als Geschenk von den Vorstandsmitgliedern signierte Spezialzigarren. Gian-Carlo Rudolf wird während eines Jahres als Projektleiter im Vorstand mitwirken und den neuen Präsidenten, Thomas Werner, Inhaber der Firma Wegrofin GmbH, unterstützen. Werner ist seit 2012 im Vorstand und war bisher zuständig für das Sekretariat, für PR und Information und als solcher Herausgeber der Newsletter. Als Präsident will er den eingeschlagenen Erfolgsweg des GVM solide und zielgerichtet weiterführen. Neue Ideen, Konzepte und Projekte sollen den Verein weiter attraktiv für das Megger Gewerbe erhalten. Im Vordergrund steht die Gwärbi 2015.

OK-Präsident Beat Emmenegger nannte das gewählte Motto «Gwärbi à la carte» und skizzierte die nächsten Schritte.

99 DSC_1072

Bunt gemischt: Der Megger Gewerbevereinsvorstand mit den bisherigen und neuen Vorstandsmitgliedern (v.l.): Thomas Vogel (Rücktritt), Kilian Amrein (neu), Perpetua Marfurt (neu), Franz Haas, Pascal Feucht, Marcel Buholzer (Rücktritt), Thomas Schneider (neu), Urs Brunner, Thomas Werner (neuer Präsident), Gian-Carlo Rudolf (Rücktritt als Präsident; neu Projektleiter).