Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Neues Samichlausbuch für Kinder

Küssnacht: Der Samichlaus kommt in diesem Jahr zusätzlich in Form eines spannenden neuen Bilderbuches für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Das wird an der Vernissage im wohl bekanntesten Samichlausdorf der Schweiz – in Küssnacht – u.a. mit der bekannten Schriftstellerin Anita Schorno aus Immensee vorgestellt.

Samichlausbuch für Kinder - Vorschau

pd./red. Die Vernissage des neuen Samichlaus-Buches ist speziell: Zusammen mit Kindern der 2. Primarklasse stellen die Autorinnen, Anita Schorno (Texte) und Ruth Stofer (Illustrationen) das in diesen Tagen auf dem Büchermarkt erscheinende Buch «Nikolaus kommt» vor. Gemeinsam treten sie am Freitag, 10.November im See­mattI Saal, um 19 Uhr, auf und bieten Einsicht in die interessante, spannende Samichlausgeschichte. Dieses Zusammenwirken von Schulkindern und Autorinnen, unterstützt auch durch die Kinder-Elternschar, ist wohl einmalig und vermag die Emotionalität der Bildergeschichte zur richtigen Zeit ins passende Umfeld zu rücken.

Schöner Nikolaustag
Das Bilderbuch beschreibt, wie am Vorabend des Nikolaustages der Nikolaus die Tiere des Waldes zu sich einlädt. Alle freuen sich darüber, klagen und jammern jedoch, weil nur der Esel Nikolaus auf dem Weg zu den Kindern begleiten darf. Zudem entdeckt der Dachs den Esel gar noch bei einer seltsamen Arbeit. Doch Nikolaus reagiert darauf anders, als die Tiere erwarten. Und sie lernen, Vorurteile sind unnötig und eigentlich recht dumm … Einen unerwartet schönen Nikolaustag erleben sie aber trotzdem.