Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Öpfelchüechli, Magenbrot, Mandeln …

Verführerische Hausmannskost an der Rooter Chilbi

Die Sonne strahlte und mit ihr zahlreiche Frauen, Männer und Kinder an der Rooter Chilbi. Die Vereine boten verführerische Stände, die Bahnen ein paar Momente der Action.

Schon von der Ferne waren die Schläge zu hören, die nur vom Aufschlag eines Hammers stammen konnten: Die Feuerwehr Root hatte den «Hau den Lukas» installiert.
Die 22-jährige Céline Meyer aus Inwil gehörte zu den raren Frauen, die auf den Lukas eindreschten. «Sie hat die Frauenmarke dreimal erreicht», stellte Feuerwehrmann René Fuchs fest und überreichte der jungen Frau ein Stärkungsmittel.

Chilbi1

Die vierjährige Kyra und ihr siebenjähriger Bruder Nils Lustenberger aus Root versuchten einen der Schwäne zu angeln, die auf dem Wasser einer der Schaustellerstände schwammen. Kyra hatte Glück und erhielt einen Preis.

Chilbi3

Aus Ennetbürgen war die achtjährige Noé Kilchenmann mit ihrer Familie angereist. «Die Rooter Chilbi gefällt uns gut», sagte sie und versuchte eine Würfelpyramide mit einem Ball zu Fall zu bringen.

Chilbi6

Öpfelchüechli, Magenbrot und gebrannte Mandel boten die Frauen des SKVT an. Verführung pur.
Laufend rüsteten die Frauen Äpfel für die feinen Chüechli.

Chilbi7

Die Guuggenmusig Tröpfeler lud zum Memory ein. Der Megger Stephan Kopp gewann ein Perlenset, fertigte sofort eine Kette an, beobachtet von Eveline und Julia Lauber, Dagmar Schaffhauser sowie Caroline Senn.

Chilbi10

Zum Wetteinsatz für einen Franken lockte die «Kügelibahn» der Jugi Root.

Chilbi11

Die Familien Erni und Germann boten Popcorn und Zuckerwatte feil, die Kinder Gian, Nico und Lewin Germann halfen tüchtig mit.

Chilbi12

Den Jugendlichen gefielen derweil die Action der Autoscooter und das Schüttelerlebnis auf dem «Tagada».

Chilbi4e

Chilbi5d

Tags:  ,