Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Rigi Bahnen spüren den Frühling

Die Rigi Bahnen steigern Frequenz um 8,4 %

Am Sonntagabend, 10. März 2014 ging die Rigi Wintersaison 2013/2014 nach 82 Betriebstagen zu Ende. Bereits am 1. Dezember konnte die Saison sehr frühzeitig gestartet werden.

Der diesjährige Winter war geprägt von vielen Föhnlagen, die der Rigi infolge Föhn-Staulagen immer genügend Schnee brachten und zu einer sehr guten Schneedecke führten. Die vielen Föhnlagen vermochten die Schneedecke nie zu reduzieren, insbesondere weil die Nächte tiefe Temperaturen brachten. Der verhaltene Januar wurde durch den starken Februar 2014 überkompensiert, so dass die Rigi Bahnen per Ende Skisaison (1. Dezember 2013 bis 9. März 2014) ein erfreuliches Plus von 8.4% Frequenzen gegenüber der Vorjahressaison verzeichnen.

Die Luftseilbahn Weggis–Rigi Kaltbad ist vom 10. März bis 11. April 2014 in der Frühlingsrevision. Die Zahnradbahnen ab Vitznau und Goldau verkehren täglich gemäss Fahrplan.

www.rigi.ch

 

1106_Rigi_02

 

Tags:  ,