Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Rigi-Panorama auch bei schlechtem Wetter

Rigi: Das aussichtsreiche Panoramabild, das diesen Frühling an der LUGA den Stand des Gastkantons Schwyz geschmückt hat, ziert seit Anfang Juli das Eventzelt auf Rigi Staffel. So geniessen Gäste auch bei schlechtem Wetter das traumhafte Panorama der Region.

Das Panoramabild, das seit Anfang Juli das Event-Zelt auf Rigi Staffel ziert. Bild pd

Das Panoramabild, das seit Anfang Juli das Event-Zelt auf Rigi Staffel ziert. Bild pd

pd./red. Das 80 Meter lange Panoramabild wurde nach der Ausstellung von der Rigi Bahnen AG übernommen und in den letzten Tagen als Hintergrundbild für die Bühne im Eventzelt auf Rigi Staffel montiert. «Ich freue mich sehr, dass wir nun auch im Innern des Eventzelts das schöne Panorama unserer Region zeigen können», freut sich Othmar Buob, Leiter Gastronomie & Events der Rigi Bahnen AG, über die willkommene Aufwertung. Auch Stefan Otz, CEO der Rigi Bahnen AG, begrüsst es, dass das Panorama-Bild im Kanton Schwyz eine würdige weitere Verwendung gefunden hat.

Abenteuerliche Produktion
Das Bild entstand im Sommer 2016 auf dem Haggenspitz auf 1761 Meter über Meer. Der Fotograf, Stefan Zürrer, liess sich für die Aufnahmen von einem Bergführer begleiten. Oben angekommen schoss er über 800 Bilder, die anschliessend während rund eines halben Tages zusammengefügt wurden. Das Resultat lässt sich sehen: Bei schönem Wetter vervollständigt es das Aussenpanorama und – sollte sich die Königin der Berge für einmal in ein Regenkleid hüllen – lässt es die Rigi in freundlichem Licht erscheinen.