Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Rudelverhalten

Was bin ich froh, dass ich keine Töchter habe. Jungs sind viel einfacher, als Mädchen. Hormonschwankungen sind kein Thema …

Kolly_kleinWas soll ich als Mutter von zwei Töchtern diesen Killersätzen entgegenhalten? Sie sind weder tröstlich noch nützlich und eigentlich kann ich mich darüber nur ärgern, denn sie scheinen tatsächlich der Realität zu entsprechen.

Gemäss Experten sollen Jungs mit Stimmbruch und ihrem veränderten, sprich männlicheren Körper, viel besser klarkommen als die Mädchen. Kein Wunder, schliesslich bildet sich deutlich eine männliche und eine weibliche Figur heraus. Bei den Jungs wachsen die Muskeln, Mädchen setzen an Hüfte und Bauch Fett an. Ausgerechnet. Wo die weibliche Idealfigur rank und schlank ist. Was bleibt weiblichen Teenies anderes übrig, als mit ihrem Aussehen unzufrieden zu sein, und den Frust an Mutter auszulassen. Türen zuknallen, Gesicht genervt verziehen, danach sich selbst. Mutter ist so was von peino.

Jungs hingegen suchen in dieser Zeit Hahnenkämpfe, die sie bevorzugterweise mit ihresgleichen austragen. Mutti ist diesbezüglich keine Hilfe, an die Front müssen die Väter. Aktuell wird Mama allerdings spätestens dann, wenn es darum geht, den heranwachsenden Junior auf dem Polizeiposten abzuholen. Das Komasaufen im Rudel ist ins Auge gegangen. Von wegen Jungs sind einfacher.  Linda Kolly

 

Tags: