Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Russische Hommage an den Vierwaldstättersee

Tickets für «Zaubersee» – Tage Russischer Musik Luzern gewinnen

Erinnerungen an Rachmaninoffs Villa in Hertenstein und Skrjabinnurs Haus in Vitznau werden am «Zaubersee»-Festival in Luzern und Meggen lebendig. Für das Zaubersee-Konzert am 31. Mai um 19.30 Uhr im KKL Luzern mit Gidon Kremer verlosen wir 5×2 Tickets.

Zum dritten Mal feiert «Zaubersee» vom 28. Mai bis 1. Juni russische Komponisten, die von den Schweizer Seen zu wunderbarer Musik angeregt wurden. Erstmals zu Gast bei Zaubersee sind die international bekannten Stars Mischa Maisky, Gidon Kremer und Nikolai Lugansky sowie der grossartige koreanische Pianist Kun Woo Paik. Er wird das Festival mit Rachmaninoff und Skrjabin beschliessen – mit der Musik zweier russischer Komponisten also, die immer wieder vom Vierwaldstättersee inspiriert wurden: Rachmaninoff in seiner Villa Senar in Hertenstein, die er in Erinnerung an sein verlorenes russisches Landgut Iwanowa erbaute und Skrjabinnur eine kurze Bootsfahrt entfernt davon in seinem Haus in Vitznau. Alle Veranstaltung finden einmal mehr an den bekannten atemberaubenden Örtlichkeiten am Vierwaldstättersee statt: im Zeugheer-Saal des Hotel Schweizerhof Luzern, in der intimen Atmosphäre der Villa St. Charles Hall in Meggen und im KKL Luzern.
Programm und Tickets: www.zaubersee.ch

 

Ticketverlosung
Für das Zaubersee-Konzert am 31. Mai um 19.30 Uhr im KKL Luzern mit Gidon Kremer verlosen wir 5×2 Tickets!

Samstag, 31. Mai, 19.30 Uhr, KKL Luzern
Abendkonzert III, Gidon Kremer und die Kremerata Baltica

Mitmachen
Vermerk: Zaubersee
E-Mail: wettbewerbe@rigianzeiger.ch
Postweg: Rigi Anzeiger, Redaktion, Postfach, Luzernerstrasse 2c, 6037 Root

Einsendeschluss: Montag, 26. Mai 2014

Guido Kremer

Guido Kremer

Ksenija Sidorova

Ksenija Sidorova