Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Schön und stilvoll: Die neuen Seebodenalp-Gondeln

Küssnacht: Am 8. Juni wurde die erste von zwei neuen Gondeln der Seebodenalp-Bahn enthüllt. Sie erhielt ausschliesslich positives Echo.

cek. Zahlreiche Personen hatten sich vor dem neuen Gebäude der Talstation der Küssnacht-Seebodenalp-Bahn eingefunden. Im Innern standen sie Schlange, um einen der Pins für die Eröffnung der Bahn am 1. Juli zu kaufen. Vor der Enthüllung der neuen Gondel sang der Kinderchor unter der Leitung von Franz Hess das «Seebodälied». Mit den Worten von Benno Barmettler, Verwaltungsratspräsident der Küssnacht-Seebodenalpbahn AG, «jetzt nehmen wir der neuen Gondel das Röckli ab», richteten sich alle Blicke auf den nächsten Akt. Zum Vorschein kam eine Gondel, die Attribute wie «schön» und «stilvoll» entlockte. «Goldig sieht sie aus», schwärmte ein Zuschauer. Zwei bequeme Sitzbänke bietet die neue Gondel und eine Rundumsicht dazu. Mehr sei noch nicht verraten bis zum Eröffnungsfest der Bahn vom 1. Juli.

Gondel Seebodenalp

Gondel Seebodenalp 2