Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Shake your Body

Tanzen ist in. Luzern tanzt, von der öffentlichen Hand unterstützt, sogar gern, an der Luga gibt’s einen Crashkurs für schwungvollen Jazztanz, und eigentlich ist die ganze Welt tänzelnd unterwegs.

Kolly_kleinZumindest suggeriert dies der Welttag des Tanzes, der am 29. April global begangen wird. Endlich mal ein Tag, an dem sich alle gehen lassen, die Hemmungen über Bord werfen, sich dem Rhythmus hingeben und eine kollektive Begeisterung für sexy schwingende Hüften auslösen. Das mit den schwingenden Hüften ist jedoch mit Vorsicht zu betrachten, zumindest aus der männlichen Perspektive. Wissenschaftliche Studien belegen, dass es ganz andere Körperzonen sind, welche die Frauen beeindrucken. Ein gut trainierter Torso, eine kecke linke Schulter und ein flexibler Hals zum Schütteln und Nicken des Kopfes entscheiden. Weil Frau vor allem auf den Oberkörper schaut. Und auf das rechte Knie, das im richtigen Takt wippen muss. Aber in einer abwechslungsreichen Bewegungsabfolge.

Das stell ich mir doch einigermassen schwierig vor: Ein aufgepumpter Oberkörper, darauf ein sich wild schüttelnder Kopf, hoch konzentriert darauf bedacht, die linke Schulter flott ins Blickfeld zu schieben um gleichzeitig das linke Bein im Hintergrund zu halten und mit dem rechten Knie neckisch den Beat durchzugeben …

Wissenschaft hin oder her, also sexy sieht in meinen Augen anders aus. Linda Kolly