Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Sigrist folgt auf Wasmer

Region: Die drei katholischen Kirchenräte von Adligenswil, Meggen und Udligenswil haben Ruedy Sigrist-Dahinden als neuer Leiter des Pastoralraums «meggerwald pfarreien» nominiert.

pd./red. Ruedy Sigrist-Dahinden ist in Kriens aufgewachsen und hat nach einer kaufmännischen Berufslehre in Luzern Religionspädagogik und Theologie studiert. Nach seiner Katechetentätigkeit in Zug und Ebikon war er während fünf Jahren als Pastoralassistent und Gemeindeleiter ad interim der Pfarrei St. Anton in der Stadt Luzern tätig. Seit 2004 ist er Gemeindeleiter der Pfarrei St. Gallus, Kriens, und seit 2012 leitet er auch den Pastoralraum Kriens. 2010 übernahm Sigrist zusätzlich die Co-Dekanatsleitung des Dekanats Luzern-Pilatus. Ruedy Sigrist-Dahinden ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Seine Nominierung muss noch durch die zuständigen Gremien bestätigt werden. Ruedy Sigrist folgt per 1.August 2018 auf Pfarrer Hanspeter Wasmer, der von Bischof Felix Gmür per 1.März 2018 zum Bischofsvikar der Bistumsregion St. Viktor ernannt wurde.

Ruedy Sigrist-Dahinden Bild pd

Ruedy Sigrist-Dahinden Bild pd