Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Singende Motoren und Benzin in der Nase

Root: Ein Rennwochenende erster Güte erlebten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer am 7. und 8. Oktober. Geschichtsträchtige Fahrzeuge fuhren den Rooterberg hinauf und hinunter und zeigten sich von ihrer schönsten und attraktivsten Seite am 5. Michaelskreuzrennen.


cek. Bis zu fast hundert Jahre Zeitgeschichte war am vergangenen Wochenende zu erleben. Autos, Motorräder und Seitengespanne fuhren den Rooterberg hinauf und grösstenteils auch wieder auf derselben kurvenreichen Strecke hinunter. Das Winken der ZuschauerInnen wurde von den Fahrerinnen und Fahrern vor allem auf der Rückfahrt erwidert. Spass und Freude schwang auf beiden Seiten obenauf. Die unterschiedlichen Motoren klangen wie Musik in den Ohren. So mancher Geruch, den insbesondere ältere Fahrzeuge ausströmten, liess auf ein spezielles Spritgemisch schliessen. Nebst dem Rennen, das an die einstigen Bergprüfungsfahren erinnerte, konnte Frau und Mann die Ausstellung in der Arena  besuchen, in den Fahrerlagern die Autos und Motorräder aus nächster Nähe bewundern und mehr über deren Geschichte erfahren. Gemütlich war es in den Festwirtschaften, speziell familiär in jener der Rooter Familien Leu und Schnyder.