Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Singende Sternenkinder erfolgreich unterwegs

Inwil «Es sind Erinnerungen und Momente, die man miteinander teilt und nie vergisst. Und mit sowas auch noch so vielen Kindern in Not zu helfen, macht doppelt so viel Spass.»

red. Nach ihrer Motivation zum Mitmachen bei der alten Tradition des Sternsingens befragt, trifft die jugendliche Stefanie damit den Kern. Noch nie dagewesene 64 Kinder und Jugendliche und eine ständig steigende Zahl erwachsener HelferInnen zeugen von der jährlich wachsenden Begeisterung für die gemeinsame Sache, für «Kinder helfen Kindern».

Stimmungsvoll begleitet von einem Bläsertrio der Musikschule Inwil gab es dann auch Gänsehaut pur beim Einzug so vieler Sternsinger in die festlich geschmückte Kirche. Dass ihre glänzenden Roben mal als Vorhang irgendwo im Dorf hingen, konnte nun niemand mehr sehen.

Jährlich wechselnd zwischen einem Schweizer Projekt und einem im Ausland, wird die Spende vom Sternsingen Inwil 2015 Freude in Indien auslösen. Was nämlich Pater John mit der Summe von über 7000 Franken für «Thaddeus Dham», ein indisches Kinderheim im Aufbau, alles erreichen kann, kann man sich in der Schweiz kaum vorstellen. Allen finanziellen und politischen Widrigkeiten zum Trotz, kann Kindern aus einer einkommensschwachen und schwer zugänglichen Bergregion in Südwest Indien eine neue Zukunft ermöglich werden. «Thaddeus Dham» bietet Essen, Trinken und Unterkunft sowie eine solide Bildung. Damit werden Kinder auf ein Leben vorbereitet, dass sie selbständig und unabhängig in die Hand nehmen können.

Die Inwiler Sternensinger sammelten über 7000 Franken.

Die Inwiler Sternensinger sammelten über 7000 Franken.