Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Sternenlichter für 100 Jahre «Rägeboge»

Inwil: Den 100. Geburtstag des Schulhauses «Rägeboge» feierte die Schule Inwil auf besondere Art. Statt langen Reden gabs leuchtende Adventsfenster.

red. Kein grosser Festakt, keine langen Reden! Das immer noch wunderschöne Schulhaus Rägeboge I wurde stattdessen besinnlich, mit vielen Sternen beleuchtet, gefeiert. Die Familien kamen mit leuchtenden Sternen zum festlich verzierten Schulhaus. Kinder, Eltern und die Inwiler Bevölkerung hatten Gelegenheit sich zu begegnen, alte Schulgeschichten auszutauschen, gemütlich Punsch und Guetzlisterne zu geniessen. Begrüsst wurden sie vom Lehrerchor, bewirtet durch das Elternforum der Schule Inwil und die Jungmusik Inwil umrahmte die schlichte Feier musikalisch. Die Kleinen hatten Gelegenheit eine Weihnachtserzählung im Kindergarten des Neubaus Rägeboge III zu geniessen. Wünsche und Anregungen oder Lob konnte man in Form von Sternen anbringen.
So wurde man dem Jahresmotto der Schule Inwil «Sorg ha» gerecht und setzte bewusst einen Akzent der Entschleunigung und der Begegnung. Der schöne Brauch der Inwiler Adventsfenster machte dies möglich.
Mit dem Wunsch, das Schulhaus, die Schule Inwil, möge auch die nächsten 100 Jahre unter einem guten Stern stehen, bedankte sich die Schulleiterin bei allen Beteiligten und Helfern und wünschte allen eine frohe und glückliche Weihnachtszeit und viele Sternstunden im neuen Jahr.

100 jahre rägeboge

100 jahre rägeboge2