Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Stets im Bild

Ein Jahr Au-pair im Welschland lässt sich beziehungstechnisch recht gut bewerkstelligen. Der Sprachaufenthalt ennet dem Röschtigraben ist heute auf eine Fünftagewoche aufgeteilt, die meistens schon am Freitagmittag endet und der jungen Dame die Möglichkeit bietet, in den bequemen Zug zu steigen, um das Wochenende im trauten Freundes- und Familienkreis zu verbringen.

Kolly_kleinLetzterer ist vor allem wegen der Waschmaschine und sonstigen Hoteldienstleistungen interessant. Der Freundeskreis ist freilich bedeutender. Lässt sich gut nachvollziehen, wo doch die grosse Liebe eben frisch ins Leben getreten ist. Diese kommt mit der Wochenabstinenz bestens klar und überdauert erfolgreich das Welschlandintermezzo.

Die Steigerung möglicher Liebestests folgt postwendend. In umgekehrter Version. Mein weiblicher Nachwuchs drückt hier die Ausbildungsbank, während ihre grosse Liebe ins ferne Australien verreist. Sprachaufenthalt mit anschliessendem Erkunden von Down Under. Kreuz und quer, inklusive Inselhüpfen und Abstecher nach Amerika. Ein Jahr ist geplant, sofern das Geld reicht. Harte Zeiten für die junge Dame. Und folglich auch für unseren Familienbetrieb. Bei rund 15’000 Kilometer Distanz erübrigt sich die Frage nach dem Programm für das Wochenende. Und dennoch ist die Tochter stets hautnah dabei. Skype sei Dank. Durch die Zeitverschiebung steckt die eine jeweils im Nachthemd und der andere guckt mit roten Ausgangsaugen in die Kamera. Nicht eben sexy.

Und wenn das nicht reicht, so gibt es noch Facebook. Da lässt sich das augenblicklich geführte Leben hautnah verfolgen. So was wird heute tatsächlich freiwillig gemacht. Auch nicht wirklich sexy. Linda Kolly

Tags: