Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Stressplanung

Es zieht an. Noch hat der Herbstwind nicht alle Blätter von den Bäumen gefegt. Noch kann man tagsüber draussen an der Sonne sitzen. Noch wankt ab und zu eine müde Fliege übers Fenster.

fuchsAber härtere Zeiten künden sich an, unübersehbar. Für sie gilt es zu Planen. Jetzt. Schon werden Bastelkurse angeboten. Schon müssen Termine für den Samichlausbesuch angemeldet werden. Schon gilt es, den Stand am Weihnachtsmarkt zu reservieren. Und wer mit den VBL für einmal nicht bloss nach Adligen, Gisikon oder Eibu fahren, sondern zu einem Christkindlmarkt im Süddeutschen oder zum Adventskonzert von Hansi Hinterseer an der Mosel reisen möchte, tut gut daran, sich schon mal um Karten zu bemühen. «Einzweidrei im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit», wusste schon Wilhelm Busch. Ich aber sage: Nein, müssen wir nicht. Wenn irgendwann und irgendwo – hier ist Widerstand angesagt. Wie jedes Jahr. Wir lassen uns doch nicht vom Kalender in hochwinterlichen Festtagsstress diktieren… Wie jener zur Hölle ist auch der Weg zur stressfreien Adventszeit mit guten Vorsätzen gepflastert. So mehren sich, wie jedes Jahr um diese Zeit, in der Agenda die Einträge von Weihnachts- und Jahresschlussessen. Hanns Fuchs