Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Tennislernen macht Spass

Root / Meierskappel: «Have Fun – Play Tennis» lautet das Motto des erfahrenen Tennislehrers Kurt Augst. Ab April 2018 bietet er Tennis-Camps für Kids und Junioren in Meierskappel und Umgebung an. Es hat noch Plätze frei.

Begeisterte Kids eines Tenniscamps mit Kurt Augst. Bild zvg

Begeisterte Kids eines Tenniscamps mit Kurt Augst. Bild zvg

Der in Root lebende Kurt Augst hat ein grosses Einfühlungsvermögen, wenn es um Kinder geht. Das zeigt seine bisherige Laufbahn als J+S-Coach, Leiter Kindertennis Swiss Tennis und Tennis-Coach Special Olympics auf. Seine Art von Tennisunterricht begeisterte schon zahlreiche Kinder und Jugendliche. Mit Freude und Engagement brachte er ihnen die Sportart näher. Das tat er unter anderem auch in Tenniscamps. Solche führt er nun unter dem Motto «Have Fun – Play Tennis» an verschiedenen Orten im Kanton Luzern durch, wie etwa vom 16. bis 19. April sowie 16. bis 19. Juli jeweils von 10 bis 15 Uhr im Freizeitcenter White-Line in Meierskappel.

Zum Abschluss eine Siegerehrung
In den Tenniscamps von Kurt Augst sind alle Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren willkommen. Die Betreuung ist an allen vier Tagen von Anfang bis Schluss gewährleistet. Das Training beginnt mit Einlaufen und Einspielen. Anschliessend werden verschiedene Schläge mit gezielten Übungen und Spielformen erlernt und verbessert. «Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen die Freude und Kultur des Tennisspiels zu vermitteln. Der Spass kommt dabei nicht zu kurz», erklärt Kurt Augst. Zum Abschluss des Trainings findet ein Turnier im Einzel mit Siegerehrung samt Pokal- und Medaillenübergabe statt. Darüber hinaus dürfen alle Tenniscamp-Teilnehmenden eine Geschenktasche mit nach Hause nehmen.

Mittagessen ist inbegriffen
Zu Beginn des Tenniscamps erhalten alle Kinder und Jugendliche ein Tennis-Shirt und eine Trinkflasche geschenkt. Tennisschläger und Bälle für das Training werden zur Verfügung gestellt. Ein feines Mittagessen und ein Zvieri sind in den Leistungen ebenfalls inbegriffen.
Noch hat es freie Plätze in den Tenniscamps, und Kurt Augst freut sich über Anmeldungen.
Übrigens: Der renommierte Tennislehrer bietet auch Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder und Jugendliche an. Informationen über ihn und weitere Tennis-Camps sind unter www.ka-tennis-camps.ch zu finden.
Fragen können zudem direkt an kurt.augst@ka-tennis-camps.ch oder unter Tel. 079 422 28 95 gerichtet werden.