Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Teure Mittagspause

Perfekt. Das einzig zur Verfügung stehende Zeitfenster passt. Während der Mittagspause schnell in die Stadt düsen, im Spezialgeschäft die nötigen Utensilien besorgen und dann kann am Abend der Finish am Kleid erfolgen.

Kolly_kleinWas zwingend nötig ist, denn der grosse Auftritt ist für den folgenden Tag geplant.

Die Freude ist gross, als sogar ein Parkplatz in Stadtnähe frei ist. Dumm ist nur, dass das Portemonnaie leer ist, der stets im Auto aufbewahrte Zweifränkler für den Einkaufswagen auf wundersame Weise abhanden gekommen sein muss und sich der nächste Geldautomat viel zu weit weg befindet. Ach, in dieser halben Stunde wird wohl kein Polizist auf Kontrollgang sein. Ich riskiers und hetze durch die Gassen zum Geschäft, die lockenden Auslagen in den Schaufenstern keines Blickes würdigend. Meine Laune sinkt erst, als ich bei besagtem Laden vor geschlossenen Türen stehe. Über Mittag geschlossen. Na wunderbar. Was nun? In Ruhe überlegen und Schaufenster angucken. Und schnell den blauen Pullover probieren, wenn schon, denn schon. Die halbe Stunde wird zur knappen Stunde.

Ich entdecke den Bussenzettel unter dem Scheibenwischer sofort. Und natürlich ärgere ich mich, über das fehlende Münz, die verschlossenen Türen im Spezialgeschäft, den Pulli, der nicht passte, diese unnötige Busse und den Schleicher vor mir. Überholen, bevor mir der Fuss auf dem Pedal einschläft. Und schon blitzts…

Welch geniale Idee, die Mittagspause für eine Kommission in der Stadt zu nutzen. Linda Kolly

 

Tags: