Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Timi holt Gold für den TV Ebikon

687 Jungturner aus rund 30 Vereinen am Geku Rickenbach

Vergangenes Wochenende trafen sich die Geräteturner und Kunstturner des Turnverbandes LU OW NW in der Kubus-Turnhalle in Rickenbach. 687 kämpften um Medaillen in der Gerätekategorie 1 bis 3 und parallel dazu in den Kunstturnkategorien EP, P1 und P2. Für viele war es der erste Wettkampf.

Überragender Sieger bei den Jüngsten im Kunstturnen wurde Timi Bühlmann vom TV Ebikon, der im RLZ seine Trainings absolviert. Timi hat sich mit klarem Vorsprung gegen 45 Konkurrenten durchgesetzt. Trainiert wird er von Yvonne Tschopp, Kunstturn-Verantwortliche des TV Ebikons. Sie betreut im RLZ auch Valentin Duss vom btv Luzern, der ebenfalls Gold im P1 holte. Weitere Ebikoner Kunstturner, die am Wettkampf EP teilnahmen, waren Flurin Emmenegger und Nevio Fries. Flurin schloss mit dem 6. Platz ab und konnte noch eine Ehrenmeldung mit nach Hause nehmen. Nevio hatte am Boden Schwierigkeiten und musste sich mit Rang 29 zufrieden geben. Für beide war es die erste Wettkampferfahrung. Viel Unterstützung hatte Nevio Fries (Dierikon) von seinen Geschwistern, den Eltern und Grosseltern. «Nevio ist seit zwei Jahren dabei und es macht ihm Spass. Wir unterstützen ihn – soweit es uns zeitlich möglich ist», meint Mutter Sibille. Und das Talent hat Nevio wohl auch von seiner Grossmutter Pia vererbt bekommen, war sie doch viele Jahre Mädchenriegenleiterin in Ebikon.

 

2 tv ebikon IMG_4633_bühlmann_timi
Timi Bühlmann

zzz2 tv ebikon IMG_3783_emmenegger_flurin
Flurin Emmenegger

zzz2 tv ebikon IMG_4080_fries_nevio
Nevio Fries