Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Tourismus Luzern breitet sich aus

Der Weggiser Josef Odermatt zu «Join the Club Lake Lucerne»

Anlässlich der GV des Tourismus Forums Luzern (TFL) wurde als neue Organisation «Join the Club Lake Lucerne» vorgestellt. Josef Odermatt, Vorstandsmitglied TFL und einer der Beauftragten des Aufbauteams der neuen Organisation, will in der Zentralschweiz den Tourismus über die Marke Luzern vermarkten.

«Luzern Tourismus hat insgesamt fünf Leistungsvereinbarungen mit den kantonalen Tourismusorganisationen Luzern, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Uri. Entsprechend binden wir bedeutende finanzielle Mittel, die wir für gemeinsames Marketing ausgeben», so Josef Odermatt. Weil der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die gesamte Zentralschweiz sei, würden möglichst viele Leute für den neuen Tourismus-Club sensibilisiert. Odermatt wies darauf hin, dass die neue Organisation sich vor allem auf Persönlichkeiten fokussiere, die von der übrigen Schweiz oder vom Ausland ins Gebiet gezogen sind, hier in der Zentralschweiz arbeiten und auch hier Anschluss und Kontakt suchten zu «Gleichgesinnten» Personen und Organisationen. Analog Tourismus Luzern.

vierwaldstättersee

1992 feierte der Verkehrsverein Luzern sein hundertjähriges Bestehen. Bei diesem feierlichen Anlass wurde das Tourismus Forum Luzern (TFL) aus der Taufe gehoben. In den vergangenen Jahren waren es jeweils 500000 Franken jährlich, welche die über 200 TFL-Mitglieder für den Tourismus zur Verfügung gestellt haben. Odermatt dazu: «Es sind dies grosse und kleine Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, denen bewusst ist, dass Tourismus nicht nur für direkttouristische Betriebe wichtig ist, sondern indirekt auch für den Elektroinstallateur, den Schreiner, den Baumeister, den Maler, den Versicherungsvertreter, den Bauern und für viele weitere Gewerbetreibende vor Ort.»

«Der Club Lake Lucerne ist Teil des Tourimus Forums Luzern und demzufolge eine Partnerorganisation des TFL 2000 sowie des TFL 30.» Es gehe um Begegnungen mit interessanten Leuten und um einen Gedankenaustausch auf Augenhöhe. «Mit dem Club Lake Lucerne organisieren wir etwas, was man (fast) nicht kaufen kann. Get-Together und Networking mit Stil, und dies fünf- bis sechsmal pro Jahr.»