Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Traumbedingungen für Höchstleistungen

Inswil: Das «Schwitter-Meeting» und «Der Schnellste Eibeler 2015» – die beiden jährlich stattfindenden Events des TV Inwils konnten in diesem Jahr bei Traumbedingungen durchgeführt werden.

pd. Bei purem Sonnenschein und warmen Temperaturen waren die Bedingungen optimal für sportliche Höchstleistungen. Über alle Kategorien hinweg versuchten Athletinnen und Athleten diese Bedingungen zu nutzen, sodass gut 250 Disziplinenstarts gemeldet werden konnten. Besonders gut gelang dies Mauro Ming vom einheimischen TV Inwil. Der 23-jährige konnte sich über eine persönliche Saisonbestleistung im Weisprung freuen. Mit 6m41 blieb er nur 7cm unter seiner persönlichen Bestleistung aus dem letzten Jahr. Beim Hochsprung zeigte er ebenfalls eine starke Leistung und blieb mit übersprungenen 1m90 nur 2cm unter seinem Bestwert.
Anschliessend an das Schwitter-Meeting ging es mit einem weiteren Höhepunkt weiter, dem Schnellsten Eibeler. Gut 150 Kinder sprinteten in den verschiedensten Alterskategorien um die Wette. Ob dabei die Kinder oder dessen Eltern am Start nervöser waren sei dahingestellt. Spätestens an der Rangverkündigung konnte man sehen, wie speziell dieser Wettkampf für die Kinder war und welch Freude sie an den Medaillen und Pokalen haben. Die Allerschnellsten des Events waren in diesem Jahr Jana Maestri und Fabio Pedrazzi und verdienten sich mit ihrer Leistung den Titel «Die Schnellste Eibelerin» und «Der Schnellste Eibeler».

Jana Maestri, die «Schnellste Eibelerin», und Fabio Pedrazzi, der «Schnellste Eibeler».

Jana Maestri, die «Schnellste Eibelerin», und Fabio Pedrazzi, der «Schnellste Eibeler».

 Jana Höhn, TV Inwil

Jana Höhn, TV Inwil

Einmal mehr war der Schnellste Eibeler für die Kleinsten DER Höhepunkt.

Einmal mehr war der Schnellste Eibeler für die Kleinsten DER Höhepunkt.

Lukas Renggli, TV Inwil

Lukas Renggli, TV Inwil

Mauro Ming, TV Inwil

Mauro Ming, TV Inwil