Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Über 1000 Portionen Risotto

Ebikon: Vom Wetterglück gesegnet war das Risotto-Essen der Rotsee-Husaren, das zum zweiten Mal beim Wydenhof-Schulhaus stattfand.

cek. Das Risotto-Essen der Ebikoner Guuggenmusig Rotsee-Husaren gibt es seit über 35 Jahren. Bis vor zwei Jahren fand dieses vor dem einstigen Hotel Löwen statt. Der Umzug zum Wydenhof-Platz tat diesem erfolgreichen Anlass keinen Abbruch. Das feine Risotto trägt zudem weiterhin die Handschrift von Mary Wiget, einstige Küchenchefin des Löwen und heute Küchenchefin des Restaurants Seerose der Senevita. Sie bereitet das Reisgericht so vor, dass die Husaren-Küchencrew mit Hampi Bründler, Andreas Michel, Stefan Burri und Roger Felder die restlichen Zutaten wie Butter, Wein, Wasser, Bouillon und Käse dazu geben und das Risotto aufkochen müssen. 100 Kilo haben sie zubereitet. Das reichte für zirka 1200 Personen. 67 Husaren-Wagenbauer und weitere externe Helfer «chrampften» in diesem Jahr für diesen Anlass mit Festwirtschaft, Kaffeeausschank, Getränkeausgabe usw.. «Uns macht dieser Riesenaufwand Spass», äusserte Andreas Michel, der die Husaren 14 Jahre lang als Tambourmajor anführte und jetzt als Sousaphonist mitwirkt. Er fuhr fort: «Wir machen das als Dank für die Ebikoner Bevölkerung, die uns zum Beispiel mit dem Kauf eines Helgen unterstützt.» Das Risotto war übrigens ein Gedicht. Die Sonne strahlte allen ins Gesicht. Es war ein Tag, an dem die angenehmen Temperaturen lange im Freien verweilen liessen.

222-Husaren-Risotto-04

Proppenvoll war die Festwirtschaft.

222-Husaren-Risotto-01

Die Husaren-Küchencrew mit (v.l.) Hampi Bründler, Andreas Michel, Stefan Burri und Roger Felder.

222-Husaren-Risotto-02

Diese vier Herren von der Partnervermittlung mit Herz verdrehten am Risotto-Essen vielen Frauen den Kopf.

222-Husaren-Risotto-03

Auch Engel wollten eine Portion Risotto.