Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Unvergessliche Momente mit Tieren

Region: Gross war die Zahl der jüngsten Besucherinnen und Besuchern am 12. und 13. August im Natur- und Tierpark Goldau. Coop ermöglichte an beiden Tagen den Kindern ein kostenloses und spezielles Erlebnis mit Tieren und vielen Spielen.

cek. Wohl vermochte der verregnete Samstagmorgen zuerst die Coop-Kindertage, die erstmals im Natur- und Tierpark Goldau stattfanden, etwas trüben. Doch dann zeigte sich das Wetter von der schönsten Seite und die Kinder eroberten – meist in Begleitung von Erwachsenen – den Tierpark. Begrüsst wurden sie von Jamadu und seinem guten Freund Pipa. Für viele Kinder war die Begegnung mit den Sikahirschen, Rehen und Mufflons in der Freilaufzone eine Premiere und etwas sehr spezielles. Vorsichtig näherten sie sich ihnen. Einige Eltern hatten eine kleine Tüte Spezialfutter im Tierpark gekauft, damit ihre Schützlinge diese Tiere füttern konnten. Streicheleinheiten von den Kleinsten erhielten die Haustiere im entsprechenden Park. Grossen Zulauf hatten auch die kommentierten Tierfütterungen. Zeigte sich mal ein Bär oder ein Wolf, richteten sich zahlreiche Augen auf sie. Auf dem grossen Gelände des Natur- und Tierparks gab es wahrhaft viel zu sehen und auch zu lesen. Der Spielplatz des Tierparks wurde ebenfalls erobert. Darüber hinaus bot Coop Spiele, Schminken, Hüpfburg und vieles mehr an, die die Kindertage sehr erlebnisreich und unvergesslich auch für die Erwachsenen machten.

Bilder cek

8039

8074

8171

7998

8032

8015