Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Urchige und moderne Jodelklänge

Ebikon: Das Jahreskonzert des Jodlerklubs Rotsee Ebikon kam beim anspruchsvollen Publikum an. Das Chörli aus Beinwil, das Handorgelduo Fronalp aus Brunnen und vereinseigene Kleinformationen machten den Abend zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.

pd. Am vergangenen Samstag lud der Jodlerklub Rotsee aus Ebikon zum traditionellen Jahreskonzert. Im vollbesetzten Pfarreiheim-Saal boten die Rotsee-Jodler ihren Gäs­ten ein stimmungsvolles Programm aus Jodelliedern und Naturjutz. Das Konzert wurde vom Handorgelduo Fronalp aus Brunnen eröffnet. Mit gefühlvoll vorgetragenen Jodelliedern wie «Alpfrüehlig» einerseits und dem stimmungsvollen «Härzchlopfe» andererseits, vermochte der Jodlerklub Rotsee, unter der musikalischen Leitung von Iren Kiser, das Publikum zu begeistern. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Chörlis aus Beinwil. Die Freiämtler Jodler wurden ihrem Ruf gerecht und verzückten das Publikum mit einer gelungenen Auswahl an herzhaften Jodelliedern und modernen Interpretationen.

Stimmung in der Kafistobe
Nach dem Konzert luden die Jodler zu einem stimmungsvollen Ausklang des Abends in die Kafistobe. Einige der Gäste liessen es sich nicht nehmen, dort bis in die frühen Morgenstunden zu singen und jutzen, oder einfach nur die Stimmung zu geniessen. Für die richtige Ambiance sorgten spontane Gesangseinlagen der Jodler.

Adventskonzert am 17. Dezember
Wer sich auf die Weihnachtsfeiertage mit traditionellen und gleichzeitig besinnlichen Klängen einstimmen möchte, hat am 17. Dezember um 17.00 Uhr Gelegenheit dazu. Der Jodlerklub Rotsee gestaltet in der Katholischen Kirche in Ebikon einen vorweihnachtlichen Konzertabend. Der Eintritt ist frei (Kollekte).

Jodelduett Banz Kiser

Jodelduett Banz Kiser

Jodelduett Banz Goldbach

Jodelduett Banz Goldbach

Chörli Beinwil

Chörli Beinwil

Jodlerklub Rotsee

Jodlerklub Rotsee