Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Volltreffer

Aus dem Zimmer der Tochter ertönen ungewohnte Geräusche. Karton rutscht über den Boden, Bettdecke und Kissen werden geschüttelt, Stuhlgeschiebe, es hört sich an, als würden da auch Bücher und Ordner auf Schreibtisch und im Regal rumgeschoben.

Kolly_kleinAls auch noch das Gebrumme des Staubsaugers urplötzlich an meine Ohren dringt, ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir ernsthaft Sorgen um den Gemütszustand der Tochter machen müsste. Freiwilliges Reinigen des Zimmers verheisst nichts Gutes. Vor allem in dieser Gründlichkeit.

Aber dieses Mal kann ich mich voll und ganz dem Glücksgefühl des «Trümmerbude-adee» widmen. Hinter der Sauberkeitsattacke der jungen Dame stehen weder eine Depression noch der Besuch eines neuen Lovers. Schuld ist ein anderes Wesen, dessen Brut am besten im Bett gedeiht. Jeder kennt es, aber kaum einer sieht es. Denn die achtbeinigen Spinnentiere mit monsterähnlichem Gesicht sind nur unter dem Mikroskop zu entdecken: Milben. Sie gehören seit der Urzeit zum menschlichen Umfeld und haben mit mangelnder Sauberkeit nichts zu tun. Eigentlich völlig harmlos. Es sei denn, man habe eine Allergie. Die Tochter hat eine. Keine schwerwiegende, aber immerhin so, dass der Arzt peinliche Sauberkeit empfohlen hat. Der Mann verdiente einen Orden. Linda Kolly

 

Tags: