Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Vom Weltall- bis zum Dinosaurier-Forscher

Ebikon: Rund 300 junge Forscherinnen und Forscher begaben sich am 1. Februar auf eine kleine Reise und erfreuten mit ihrer Kreativität den Rotsee-Zunftmeister.

cek. Das Jahresmotto der Schulhäuser Höfli und Feldmatt lautet «Forscherreise». Dementsprechend hatten sich die Schülerinnen und Schüler für die traditionelle Schulfasnacht Kostüme und Grende gebastelt. Als Weltall-, Tier-, Meeres-, Dinosaurier-, Minions- und andere Forscher «reisten» sie zuerst vom Zentrum Höchweid zum Schulhausplatz unter dem Beifall von zahlreichen Zuschauern.
Rotsee-Zunftmeister Stefan I. hatte sich mit Gefolge auch unter die Forscherinnen und Forscher gemischt und sagte später: «Ich staune über die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. Schon während den Besuchen bei den Teilnehmern am Fasnachtsumzug vom Güdisdienstag fiel mir die grosse Ideenvielfalt auf.» Wer die kreativen Kinder der Schulhäuser Höfli und Feldmatt nicht gesehen hat: Sie werden auch am Fasnachtsumzug in Ebikon dabei sein.