Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

«Was in 20 Jahren deutlich anders sein wird»

Vortrag von Zukunftsforscher Georges T. Roos, «Schweiz 200x – Megatrends, Was in 20 Jahren deutlich anders sein wird.» in der Aula des Gymnasium St. Klemens, Ebikon.


Unsere Vorstellungen von der Zukunft sind oft von Angst geprägt und das ist bei der aktuellen Situation durchaus nachvollziehbar. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass wir uns von einem Fachmann erläutern lassen, wie die Zukunft aussehen könnte. Deshalb haben die KGE und das Gymnasium St.Klemens Georges T. Roos zu einem Referat eingeladen. Dieser hat 2004 in Luzern ein Institut für Zukunftsforschung  gegründet und ist inzwischen einer der renommiertesten Zukunftsforscher der Schweiz. Georges T. Roos ist kein Wahrsager, er ist Wissenschaftler und als solcher sammelt er Informationen, er analysiert und interpretiert sie und entwickelt mögliche Szenarien. Er blendet die Risiken der Zukunft nicht aus, ist aber kein Prophet des Weltuntergangs, sondern betont unsere Chancen. Er ist überzeugt: Die Zukunft passiert nicht einfach. Wir können sie gestalten, wenn wir unsere Möglichkeiten nutzen. Georges T. Roos ist bekannt durch seine Publikationen und seine Medienauftritte. Als gefragter Referent  und Tagungsleiter inspiriert er Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen und  motiviert sie dazu, über die möglichen Szenarien nachzudenken und sich bei ihren Entscheiden an ihnen zu orientieren.

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19.30 Uhr 
Aula des St. Klemens, Kaspar-Koppstrasse 86, 6030 Ebikon 
Eintritt: Fr. 10.–, freier Eintritt für Mitglieder der KGE