Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Weihnächtlich verzaubert, musikalisch begeistert

Rotkreuz: Ein Konzert in der Werkstatt einer Autofirma, das ist speziell. Möglich machte das der Musikverein Rotkreuz in Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum.

cek. Mit dem «Rotchrüüzer Wiehnachtszauber» an zwei Abenden im Porsche Zentrum machte der Musikverein Rotkreuz schon früh auf ein aussergewöhnliches Adventskonzert neugierig. Dementsprechend überrascht war das Korps über den Publikumsaufmarsch am vergangenen Samstagabend mit Stehlunch im Showroom, der von Weihnachtsliedern der Jugendmusik Rotkreuz-Meierskappel umrahmt wurde. Da hatten die Konzertbesucherinnen und -besucher auch die Möglichkeit Neuheiten und das seltene Exemplar eines Porsche 911 aus dem Jahr 1965 zu bewundern. Lediglich 230 Exemplare wurden von diesem Fahrzeug produziert. Speziell war die Atmosphäre in der aufgeräumten und modernen Werkstatt, wo der Musikverein dirigiert von Fabio Küttel zusammen oder abwechselnd mit dem 22nd Chamber Chorus unter der Leitung von Livio Schürmann und dem Jugendensemble Vocalines Rotkreuz und Wohlen, geleitet von Priska Zweifel und Agnes Hunziker, Kompositionen aus dem Genre der Filmmusik und Weihnachtsliedern präsentierte. Die hundert Mitwirkenden entwickelten gemeinsam einen wunderbar klingenden, harmonischen Klangkörper. Vor allem begeisterte die Symbiose von Blasmusik und Gesang. Das Musikkorps zeigte sein Können im sinfonischen, voluminösen Spiel besonders ausgezeichnet. Im 2017 feiert der Musikverein Rotkreuz seinen 50. Geburtstag und man darf gespannt sein, mit welchen vier Jubiläums-Anlässen – nebst den traditionellen – dieser aufwartet.