Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Zauberhafter dirigierender Bär

Rotkreuz: Wenn der Musikverein zum Teddybärenkonzert einlädt, kann er sich einer grossen Schar Kinder in Begleitung sicher sein. Heuer mussten die Mädchen und Knaben ein paar Mal lachen, weil dem Teddybär nicht alles im Zirkus gelang.

cek. Alles konnte der Teddybär im Zirkus nicht mitmachen wegen seiner Pranken und seiner doch eher schwerfälligen Art. So lachten die Kinder, als ihm der Hula-Hoop mit den Reifen nicht richtig gelingen wollte. Zaubern hingegen konnte er und Seilspringen. Er spielte sogar mit dem Musikverein mit, der von «Zirkusdirektor» Fabio Küttel dirigiert wurde. Dieser gewann für die Raubtiernummer ein paar Kinder als Tiger. Sie zeigten sich dann viel fitter als der Teddy. Doch dem liebenswürdigen Bär jetzt nur Schlechtes anzuhängen, wäre unfair. Er gewann alle Herzen im Sturm, begeisterte die kleinen und grossen Besucher. Das Korps bot Musik vom Feinsten und auf hohem Niveau. Am Ende durften sich die Kinder mit dem Teddy fotografieren lassen. Die Erwachsenen konnten währenddessen die zahlreichen Zirkuszeichnungen ihrer Schützlinge, die an der Wand hingen, bewundern. Beim Verlassen der Dorfmatt-Turnhalle erhielten alle Popcorn in die Hand gedrückt. So war einmal mehr auch dieses Jahr das Teddybären-Konzert des Musikverein Rotkreuz eine Wucht.

5945

5953

5956 - unbedingt

5966

5968

5970

5978

6002

6004

6005

6006

6007

6012

6015

6020 - unbedingt