Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Zum Jubiläum bares Geld erwürfeln

Die «Ludothek Äbike» ist bereits 30

Schon 30 Jahre ist es her, dass die Ludo Äbike die ersten Spiele ausleihen konnte. Das Sortiment hat sich laufend vergrössert. Derzeit umfasst das Angebot rund 1600 Artikel. Das Jubiläum ist ein Grund zum Feiern.

pd. Die Ludothek befindet sich an der Dorfstrasse 13 im Untergeschoss des Polizeipostens von Ebikon. 18 ehrenamtliche Ludothekarinnen stehen hier mit Rat und Tat zur Verfügung. Kürzlich konnte das Team das Jubiläum mit Spielen, das heisst mit einer Bauernhofolympiade gebührend feiern. Am Morgen hatte es wie aus Kübeln geregnet – wenn Engel reisen, lacht nicht immer die Sonne. Aber am Nachmittag hatte Petrus ein Einsehen. Die Ludothekarinnen haben sich in Neuenkirch in der Kuchischür bei Karin Wechsler bei Spiel und Spass sehr gut unterhalten. Der gelungene Anlass mit Hufeisen und Gummistiefel werfen, weiteren Geschicklichkeitsspielen, einem Quiz sowie einer Schatzsuche sorgte für beste Laune.

Auch die Besichtigung des neu erstellten Baumhauses war eine Wucht. Dem Apéro folgte ein feines Nachtessen auf dem Bauernhof.

Nun sollen auch die Kunden von Geburtstagsangeboten profitieren. Nach den Herbstferien darf pro Familie 1 x beim Ludobesuch gewürfelt werden. Die Würfelzahl bedeutet ein Guthaben in Franken, das sofort eingelöst und mit der Ausleihe verrechnet wird. Diese Aktion läuft einen Monat, gestartet wird am Dienstag, 16. Oktober und geht mit der Ausleihe vom Donnerstag 18. Oktober 2012 zu Ende.

Öffnungszeiten:
Dienstag, 14.30–16.30 Uhr
Donnerstag, 15.30–17.30 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat, 10–12 Uhr