Rigi Anzeiger
Der Rigi Anzeiger ist die führende gratis Wochenzeitung für die Luzerner, Schwyzer und Zuger Regionen Rontal und Rigiland. Der Rigi Anzeiger erscheint seit über 50 Jahren in einem sehr interessanten Erscheinungsgebiet, einer WEMF-beglaubigte Auflage von 35 728 und wird jeden Freitag mit den regionalen News von der Post in alle Briefkästen im Einzugsgebiet verteilt.

Zustupf fürs Klassenlager

Buchrain: Die Bueri-Chilbi war ein Hit. Insbesondere für viele Kinder und Jugendliche.

«Am Morgen hatten wir den Tisch noch voll, jetzt ist fast alles verkauft», freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c, die Servietten-Türme und dekorierte Flaschen für das Klassenlager verkauften. Ein paar einfallsreiche, neue Spielmöglichkeiten boten insbesondere die Jugendvereine. So lud der Blauring zum Nussknacken der anderen Art. Schwierig war es, die aus einer Holzrutsche rollende Baumnuss mit dem Hammer zu treffen. Der Menschen-Töggelikasten der Jufa katapultierte sich zum ultimativen Fussballspass. Mit dem «Looping Louie» (bekanntes Kinderspiel) in der Grossversion lockten die Monster-Guugger. Die runden Öffnungen verschiedenster Instrumente boten wiederum das Ziel fürs Ballwerfen beim Jugendblasorchester Rontal. Langweilig wurde es dem Besucher an der diesjährigen Bueri-Chilbi auf jeden Fall nie.